DRK Jugendrotkreuz Header

Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Der Schulsanitätsdienst des Herder-Gymnasium stellt sich vor:

Schulsanitätsdienst Herder-GymnasiumJeden Donnerstag von 14.30-16.00 Uhr  treffen wir uns im Raum 214 um gemeinsam neue Dinge zu lernen oder schon gelerntes zu überprüfen. Schwerpunkte der Ausbildung sind zum Beispiel Erste Hilfe, Unfallverhütung und Arbeitsschutz. Die Gruppe sichert sportliche Wettkämpfe oder schulische Veranstaltungen ab, um ihr Wissen unter Beweis zustellen. Wir freuen uns auch unser Können bei JRK- Kreiswettbewerben mit anderen Mannschaften zu vergleichen. Bei den letzten Kreiswettbewerben konnten unsere Gruppen auch immer gute Erfolge verzeichnen. Mit viel Spaß fahren wir seit vielen Jahren als Gastmannschaft in den Kreisverband Eichsfeld.

Wer nun Lust bekommen hat kann sich im Sekretariat der Schulleitung, oder bei Frau Webel unter der Telefonnummer 03631 4753 25 (Ehrenamtskoordinatorin) melden. Wir freuen uns auf euch!!

Presse, Hinweise, AktionenAktuelle Meldungen

Als Gastmannschaft im Eichsfeld unterwegs
Zielort Leinefelde hieß es am 10.Juni 2017- es war wieder einmal ein Highlight an dem EH-Parcours im nachbar Kreisverband teilzunehmen.
Erfolgreicher Kreiswettbewerb 2017
Seit langer Zeit nahm die Gruppe wieder mit 2 Mannschaften am Kreiswettbewerb teil. In der AK 2 gewann die Gruppe schon zum 3.mal in Folge und nun bleibt der lang erkämpfte Pokal endlich dem Herder-Gymnasium erhalten. Die AK 1 erreichte einen tollen 2.Platz.
Tag der offenen Tür am Herder-Gymnasium 2017
Der 4.3.2017 war das erste Highlight in diesem Jahr für den Schulsanitätsdienst vom Herder-Gymnasium.
Benefizblutspende vom Herder-Gymnasium
Am 8.10 und am 10.10 fand im Südharz-Klinikum Nordhausen eine Benefizblutspende für die Jugendgruppe des Herder-Gymnasiums statt. Gemeinsam mit Sven Köhn, dem Spendenkoordinator, organisierte die Jugendgruppe schon lange im Voraus dieses Event, da es ja darum ging, Geld für neue Einsatzkleidung zu sammeln.