Intern-Header

Unser JRK-Kreisleiter stellen sich vor

14. Oktober 20210
Unser JRK-Kreisleiter stellen sich vorMatthias Helbing

Hallo mein Name ist Matthias Helbing. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite als KFZ-Meister in einem kleinen Familienunternehmen. Ehrenamtlich bin ich, seit ca. 5 Jahren, im DRK OV-Heringen tätig. Im Jahr 2012 wurde ich als Stellvertretender JRK-Kreisleiter, an der Seite von Kay Bremer, gewählt. Im November diesen Jahres wurde ich als Kreisleiter gewählt und werde nun mit Kameradin Kirstin Webel, als meine Stellvertreterin, die nächsten Kreiswettbewerbe und weitere Veranstaltungen planen. Hiermit möchte ich mich natürlich auch bei unseren Jugendgruppenleitern und unserer Ehrenamtskoordinatorin Simone Baetz bedanken, die uns bei allen Aktivitäten unterstützen.

Unser JRK-Kreisleiter stellen sich vorKirstin Webel

Hallo, mein Name ist Kirstin Webel. Ich bin seit November die stellvertretende Kreisleiterin des Jugendrotkreuz Nordhausen.
Hier möchte ich mich in ein paar Zeilen vorstellen.
Selbst bin ich seit 1995 im Jugendrotkreuz aktiv. Mit der Jugendgruppe des Ortsverein Wolkramshausen habe ich viele Kreiswettbewerbe und einen Landeswettbewerb bestritten.
Nun führe ich seit 2010 meine eigene Jugendgruppe, in welcher Spaß und die gemeinsame Arbeit an erster Stelle steht.

Meine Ziele für die Arbeit in der JRK-Kreisleitung sind die Förderung der Zusammenarbeit der Gruppenleiter untereinander, die Gestaltung abwechslungsreicher Kreiswettbewerbe sowie die Förderung und den Ausbau der Jugendgruppen im Kreis Nordhausen.