Intern-Header

Foto: Jörg F. Müller / DRK

DRK-App für iPhone und Android zum Download verfügbar

12. April 2021

26.000 Mal Lebenshilfe in den unterschiedlichsten Lebenslagen und ein Sicherheitspaket aus Standortbestimmung mit Geokoordinaten, Notfallnummern und Kleinem Lebensretter – das alles bietet die Rotkreuz-App kostenlos in der neuesten Fassung.

„Mein Kleiner Lebensretter“ zeigt und beschreibt Hilfe in lebensbedrohlichen Situationen. Notfälle wie Ersticken, Herzinfarkt, Schlaganfall, Vergiftungen, Stromschlag, Verätzungen, Unterkühlung werden beschrieben,

Erkennungsmerkmale und Sofortmaßnahmen ausgeführt.  Mein Kleiner Lebensretter ist die perfekte Unterstützung, um sich im Bereich Erste Hilfe fit zu halten und sein Wissen unterwegs aufzufrischen.

Die Beschreibungen der lebensrettenden Maßnahmen werden von Bildern ergänzt, was den Lern-und Übungseffekte deutlich verbessert. Ein besonderer Vorteil ist die Offline-Verfügbarkeit der Ersten Hilfe Tipps. Im Notfall sind die Nutzer somit nicht auf eine Netzverbindung angewiesen.

Wer nach einem konkreten Lösungsangebot für sein Problem oder Anliegen in einer bestimmten Region sucht, gibt unter „Angebote in meiner Nähe“ einfach seine Postleitzahl ein. Die Ergebnisliste zeigt dann Angebote zu der gesuchten Leistung mitsamt Karte, Ansprechpartner und weiterführenden Infos.

Mehr Informationen und Download >

Nach oben
Skip to content