DRK Pflegeheim Header

Foto: Brigitte Hiss / DRK

Pflegeheim Heringen / Helme

In unserer familiären Einrichtung am Ortsrand von Heringen/ Helme können 65 BewohnerInnen in 53 Einzelzimmern und 6 Doppelzimmern wohnen.

Alle Zimmer sind mit Möbeln ausgestattet, selbstverständlich sind das Mitbringen von Kleinmobiliar und die individuelle Gestaltung nach Absprache möglich. Des Weiteren gehört zur Grundausstattung eine Rufanlage sowie ein Telefon- und Fernsehanschluss. Jede Wohneinheit ist mit einem Sanitärbereich mit ebenerdiger Dusche ausgestattet.

Unsere vier Wohnbereiche auf zwei Wohnebenen haben im Mittelpunkt einen gemütlichen Wohn- und Gemein- schaftsraum, der die Möglichkeit zur Begegnung und Unterhaltung bietet. Weiterhin befinden sich auf den Wohnebenen die Pflegebäder, Teeküchen sowie die Dienstzimmer des Pflegepersonals. Die kleine Bibliothek im Erdgeschoss lädt mit einem vielfältigen Angebot an Literatur zum Verweilen ein.

Eine hauseigene Küche sorgt für das Wohl aller Bewohner, zugeschnitten auf die Bedürfnisse und die Gesundheit.

Genießen Sie aus unserem großen Garten den Blick auf die malerisch, wunderschöne Landschaft der Goldenen Aue.

Unser Hauptziel ist es Ihnen bestmögliche Chancen zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu bieten.

Einen großen Stellenwert nimmt bei uns die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenzerkrankungen ein. Dazu gehören unter anderem individuelle Betreuungs– angebote, wie Gedächtnistraining, Singen, Backen, Basteln, Seniorensport, Ausflüge sowie unsere regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen.

Durch kompetent geschultes Personal ist es uns möglich, in unserer Einrichtung die Palliativpflege von Bewohnern individuell anzubieten und umzusetzen.

• Friseur, Fußpflege, Podologie im Haus
  • Reinigung der Privatwäsche
  • Hausärztliche & medikamentöse Versorgung
  • Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie im Haus  (nach ärztlicher Verordnung)

Heike Schallopp

Tel.: (0 36 333) 76600
ph-heringen@drk-nordhausen.de

Juri-Gagarin-Straße 9
99765 Heringen / Helme

Andrea Koch

Tel.: (0 36 333) 76603
pdl-heringen@drk-nordhausen.de

Juri-Gagarin-Straße 9
99765 Heringen / Helme

DRK Altenpflege

Foto: Frank Nesslage / VdS

Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit uns Verbindung. Nutzen Sie dazu unsere Kontaktseite und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin.

Sie haben Fragen zu Medizinprodukten, die in unseren Einrichtungen zum Einsatz kommen?

In unseren Gesundheitseinrichtungen kommen auch Medizinprodukte zur Anwendung. Diese unterliegen besonderen rechtlichen Bedingungen, wie dem Medizinproduktegesetz (MPG), der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) u.a..

Die Überwachungs- und Kontrollpflichten obliegen dem Betreiber dieser Geräte. Falls Sie Fragen zur Sicherheit unserer Geräte haben, können Sie sich an unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit wenden. Beauftragter für Medizinprodukte (mpg(at)drk-nordhausen(dot)de