DRK Ehrenamt Header

Foto: Sven Rogge / DRK LV Sachsen e.V.

Engagement beim DRK

DRK Jugendrotkreuz Header
Jugendrotkreuz

Im Jugendrotkreuz (JRK) sind die Mädchen und Jungen zusammengeschlossen, die morgen das „Abenteuer Menschlichkeit“ weitertragen werden.

Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

DRK wasserwacht Header
Die Wasserwacht

Über ganz Deutschland verteilt sind die Ehrenamtlichen der Wasserwacht im Einsatz – an Flüssen, Seen, am Meer und in Schwimmbädern.

Foto: Sven Rogge / DRK

Bergwacht DRK
Die Bergwacht

Fast 13.000 Menschen benötigen jedes Jahr eine notfallmedizinische Versorgung durch die ehrenamtlichen Retterinnen und Retter der Bergwacht.

Foto: O. von Plate/ Bergwacht

DRK Bereitschaften Header
Bereitschaften

Eine Massenkarambolage, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall  – Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des DRK verlassen.

Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

DRK Ehrenamt Header
Ehrenamt im DRK

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen – sei es nach einem Verkehrsunfall oder bei alleinlebenden Senioren.

Foto: Maks Richter / DRK e.V.

DRK Mitglieder Header
Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Foto: D. Winter / DRK