DRK Jugendrotkreuz Header

Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Die JRK-Gruppe stellt sich vor:

Ortsverband WolkramshausenLiebe Leser,

der DRK-Ortsverein Wolkramshausen besitzt eine lange Tradition im Bereich Jugendarbeit. Schon zu DDR-Zeiten waren die „Jungen Sanitäter“ in dem kleinen Örtchen aktiv.

Aktuell ist eine Jugendgruppe in Ausbildung. Die Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren trainieren regelmäßig jeden Montag um 17 Uhr im Schulungsraum des DRK OV Wolkramshausen. Geplant sind weitere Kinder- und Jugendgruppen in der Grundschule Nohra sowie im Gymnasium Bleicherode.

Presse, Hinweise, AktionenAktuelle Meldungen

2015
Das Jahr 2015 ist nun fast wieder rum. Also Zeit für einen kleinen Rückblick in die Arbeit der JRK-Gruppe. Neben dem erlernen der Ersten Hilfe und der Vermittlung der Werte des Roten Kreuzes, kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.
2014
Das Jahr 2014 war äußerst Spannend für die Gruppe. Wir belegten im Kreiswettbewerb der Stufe 2 den 1. Platz und durften unseren Kreisverband bei dem Landeswettbewerb in Tröbnitz bei Stadtroda vertreten. Schwierige Stationen die viel abverlangten lagen vor uns. Aber mit Teamwork und unserem Wissen konnten wir dennoch den Wettbewerb erfolgreich abschließen.
Nach oben Skip to content