Intern-Header

Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wintercamp 2016

15. Oktober 2021

Das Wintercamp 2016 fand wieder in Rothesütte statt. In diesem Jahr konnten nur 9 Kinder teilnehmen, da wir in unserer Unterkunft schlafen mußten. Im Dorfgemeinschaftshaus konnten wir es uns aber doch gemütlich machen. Leider mußte die geplante Skiausbildung ins Wasser fallen, denn der Schnee war bei bis zu 3 Grad Plus nur patschig. Darum waren Wanderungen durch den Winterwald mit Naturschutzausbildung und Besuch der Ziegenalm in Sophienhof auf dem Plan. Weiterhin ein Kegelabend und der Badbesuch in Benneckenstein sowie eine Führung im Heimatmuseum Rothesütte durch Herrn Otte. Die Ausbildung im Haus umfasste Anatomie und Kletterausrüstung.

Wintercamp 2016 Wintercamp 2016 Wintercamp 2016 Wintercamp 2016 Wintercamp 2016

Nach oben
Skip to content