Intern-Header

Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wintercamp 2017

15. Oktober 2021

Auch in diesem Jahr führten wir ein Wintercamp durch. Da wir im Objekt der Gemeinde, in dem auch die Bergwacht untergebracht ist, übernachteten,  konnten nur eine begrenzte Zahl Jugendlicher mitkommen. Nach der schon üblichen Eröffnung mit dem Kreisvorstand und der Presse begaben wir uns gleich in die Langlaufloipe. Bei dem verharschten Schnee gar nicht so leicht, besonders für unsere Anfänger. Dafür schmeckte die im Kesselofen gekochte Nudelsuppe um so besser.  Am Abend bekamen wir noch Besuch vom Landrat ( Mathias Jendricke ) und dem Kreisbrandinspektor ( Wilfried Ittershagen ).

Am 2. Tag besuchten wir alle die Skischule am Wurmberg. Die Begeisterung war groß.

Freitag lernten die Kinder noch die Handhabung der Winterrettungsgeräte kennen. Rettungspulk, Kanadierbrett, Motorschlitten und das neue ATV. Natürlich gehörte auch teoretischer Stoff dazu, wie die FIS Regeln, Verhalten bei Unfällen auf der Piste und Kameradschaft.

Wintercamp 2017 Wintercamp 2017

Nach oben
Skip to content