Wintercamp 2020

15. Oktober 2021

Vom 10.02. bis 12.02.2020 führten wir unser 9. Wintercamp durch. Es ging nach Benneckenstein zur alten Feuerwache. Leider konnten wir dieses Jahr kein Ski fahren, weil der Sturm „Sabine“ über den Harz tobte. Daher übten wir Herz-Lungen-Wiederbelebung und anhand von verschiedenen Fallbeispielen mußten Verbände angelegt werden.

Die Heimatstube besuchten wir auch und staunten nicht schlecht über die vielen alten Sachen und Werkzeuge. Wir erfuhren auch das es viele Betriebe in der Stadt gab.

Am Dienstag fuhren wir nach Thale ins Spielhaus, wo sich alle schön austoben konnten. Am Abend besuchten wir die Feuerwehr Benneckenstein und konnten live miterleben wie schnell es zu einem Einsatz kommt. Aus der DRK Bereitschaft Bad Sachsa und Neuhof kam ein KTW und der Gerätewagen Betreuung. Wir konnten zusehen wie schnell ein Zelt aufgebaut werden kann, wenn es zu Großschadenslagen kommt. Es gib sogar Windeln, Zahnbürsten und viele Dinge des täglichen Bedarfs an Bord.

Schade das die Zeit so schnell verging.

Vielen Dank an das DRK Bad Sachsa und Neuhof, an die Freiwillige Feuerwehr Benneckenstein, den Feuerwehrförderverein Benneckenstein und natürlich an unsere Betreuer.

Wintercamp 2020 Wintercamp 2020 Wintercamp 2020 Wintercamp 2020