14. Oktober 2021

2015Das Jahr 2015 ist nun fast wieder rum. Also Zeit für einen kleinen Rückblick in die Arbeit der JRK-Gruppe.

Neben dem erlernen der Ersten Hilfe und der Vermittlung der Werte des Roten Kreuzes, kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

So waren wir bei einem gemeinsamen Übungstag bei der Jugendfeuerwehr vertreten. Mit einer kleinen Erste Hilfe Aufführung sorgten wir für Aufregung nach der Siegerehrung. Die Jugendlichen schminkten sich spontan selber mit einer Platzwunde im Gesicht und einer Schnittverletzung am Arm. Stabile Seitenlage war ebenfalls ein Thema. Die Kameraden der Jugendfeuerwehr mussten dann kräftig zu packen, als es um den Umgang mit Vakuummatratze und Trage ging.

Sehr gefreut haben wir uns auch über die Einladung der befreundeten Bergwachtjugend zu Ihrem Sommerfest. Leider konnten wir auf Grund Krankheit nur zu zwei vorbei schauen. Trotzdem gab es viel Spaß und einen regen Austausch.

Zum Jahreswechsel 2014/2015 unterstützten wir die Kameraden der Bereitschaft bei der Renovierung unseres Schulungsraumes. Wir übernahmen die Aufgabe der Schrankentleerung und des streichen. Pünktlich zur Weihnachtsfeier war der aufgefrischte Raum dann fertig.