Benefizblutspende vom Herder-Gymnasium

14. Oktober 2021

Benefizblutspende vom Herder-GymnasiumAm 8.10 und am 10.10 fand im Südharz-Klinikum Nordhausen eine Benefizblutspende für die Jugendgruppe des Herder-Gymnasiums statt. Gemeinsam mit Sven Köhn, dem Spendenkoordinator, organisierte die Jugendgruppe schon lange im Voraus dieses Event, da es ja darum ging, Geld für neue Einsatzkleidung zu sammeln.An beiden Tagen kam ein Betrag von 181€ zusammen.

Die Jugendgruppe bot den Spendern Kuchen und Kaffee an und erzählte ihnen welche Aktivitäten sie so machen. Ein Mitglied der Gruppe ging auch mit guten Beispiel voran und Spendete selber Blut.Auf diesem Wege möchte sich die Jugendgruppe noch einmal bei allen Spendern und vor allem Sven Köhn bedanken, ohne den die Blutspende nicht statt hätte finden können.