Nachtorientierungslauf in Breitenworbis 2016

14. Oktober 20210

Nachtorientierungslauf in Breitenworbis 2016Mit Karte und Kompass musste sich am Wochenende des 16.-17.04.2016 eine gemischte Mannschaft aus Nordhausen und Wolkramshausen beim Nachtorientierungslauf beweisen. Dabei mussten sie einen Parcours in dem Waldgebiet der „Lindei“ bei Breitenworbis bewältigen. Auf den 5km waren 10 Stationen aufgebaut, die unter anderem einen Verkehrsunfall oder einen Unfall eines Waldarbeiters beinhielten. Insgesamt 150 Teilnehmer nahmen an diesem Wettbewerb teil. Nach wenig Schlaf und einer langen Nacht war am Sonntagmorgen die Siegerehrung.

Die Nordhäuser Mannschaft ging mit 807 Punkten und dem 3. Platzt aus diesem Wettbewerb. Auch wenn es sehr nass war hatten alle sehr viel Spaß. 2018 findet der nächste Nachtorientierungslauf in Heilbad Heiligenstadt statt.